Termine

Aktuell keine Termine

Kontakt

Deutsche Gesellschaft für Akustik e.V.
Arbeitsring Lärm der DEGA

Telefon:
+49 (0)30 340 60 38 02

E-Mail:
ald@ald-laerm.de

International Year of Sound 2020

Das Jahr 2020 steht unter dem Motto "International Year of Sound".

Mehrere internationale Dachverbände für Akustik werden hierzu besondere Veranstaltungen und Aktionen durchführen. Eine Übersicht über Motivation, Initiativen und Termine finden Sie auf der Seite http://sound2020.org.

Auch die DEGA beteiligt sich am International Year of Sound 2020 mit eigenen Publikationen, Aktionen und Veranstaltungen. Eine Übersicht ist unter hier zu finden.

Die DEGA hat z.B. ein YouTube-Video zum Wettbewerb "So klingt meine Welt", der im Rahmen des Tag gegen Lärm 2019 durchgeführt wurde, veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Video-Collage, die mit Hilfe vieler eingesandter Video-Beiträge des Wettbewerbs erstellt wurde.
Das Video zeigt einen typischen Tagesablauf, bei dem die vielfältigen Geräusche sichtbar und hörbar gemacht werden.
Klicken Sie hier und schauen Sie sich das Ergebnis an!