Kontakt

Deutsche Gesellschaft für Akustik e.V.
Arbeitsring Lärm der DEGA

Telefon:
+49 (0)30 340 60 38 02

E-Mail:
ald@ald-laerm.de

Tag gegen Lärm 2018

Am 25. April 2018 fand der 21. Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day statt. „Laut war gestern“ war das Motto und verdeutlicht, dass in vielen Bereichen in den letzten Jahren Erfolge erzielt wurden.

Aber der Slogan zeigt auch, dass der Wunsch nach einer angenehmen akustischen Umwelt in der Bevölkerung sehr groß ist.

Die zentrale Veranstaltung zum Tag gegen Lärm, die von der DEGA gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz organisiert wurde, fand am 15. Juni 2018 statt.  In acht Vorträgen unter dem Motto „Laut war gestern – Straßenverkehrskonzepte heute“wurden  verschiedene Straßenverkehrsstrategien thematisiert. Detaillierte Infortmationen zur Veranstaltung erhalten Sie hier.

Auch in diesem Jahr hatten Schulen, Verbände oder andere öffentliche Einrichtungen die Möglichkeit, sich den Lärmkoffer „Lärmdetektive – Dem Schall auf der Spur“ auszuleihen und diesen im Unterricht, an Projekt- oder Aktionstagen einzusetzen.

Weitere Informationen zum Tag gegen Lärm unter:
www.tag-gegen-laerm.de.